Rückblick-Spielbetrieb


Hier informieren wir über zurückliegende Spiele und Turniere der TTF Amateure.

RÜCKBLICK (Spiele und Turniere in den vergangenen Wochen):

Sa., 26.11.2022, 18:00 Uhr

Herren, Bezirksliga, Gr. 2

TTF Herren III  vs.  SV Hohentengen  5 : 9

TTF Herren III unterliegen auch gegen Hohentengen
Zum letzten Spieltag der Hinrunde hatte man den bis dato auch sieglosen SV Hohentengen zu Gast. Nach den drei Eingangsdoppeln lagen die Hausherren 2:1 in Führung, welche durch Julien Siegel auf 3:1 ausgebaut werden konnte. Karl Knupfer verlor im 5. Satz in der Verlängerung, was eine bis zu diesem Zeitpunkt komfortable 4:1 Führung bedeutet hätte, so stand es aber 3:2. Das mittlere und hintere Paarkreuz hatte leider kein Rezept gegen die stark aufspielenden Gäste, daher gingen alle Punkte an den SV Hohentengen. Im 2. Einzeldurchgang konnten nur noch der abermals stark aufspielende Julien Siegel und Dennis Röhm für die Herren III punkten. Somit war die 5:9 Niederlage der Hausherren besiegelt.

Sa., 26.11.2022, 14:00 Uhr

Jungen 14, Bezirksklasse, Gr. 2

TSV Rot a. d. Rot  vs.  TTF Jungen 14  9 : 1

Für die Jungen 14 gibt es gegen Rot nichts zu holen

Sa., 26.11.2022, 10:00 Uhr

Jungen 19, Kreisliga, Gr. 3

SV Ringschnait  vs.  TTF Jungen 19  3 : 7

Jungen 19 setzen ihre Siegesserie beeindruckend fort

So., 20.11.2022, 10:00 Uhr

Herren, Bezirksliga, Gr. 2

TTF Herren III  vs.  TSV Laupheim  1 : 9  

Herren III haben gegen Laupheim keine Chance
Zum Nachholspiel am Sonntag begrüßten die TTF III Herren die Gäste vom TSV Laupheim im Leistungszentrum. Trotz Bestbesetzung der Hausherren konnte man dem noch ungeschlagenen Absteiger der vergangenen Saison nicht wirklich was entgegen setzen. Einzig Dennis Röhm konnte dem 1:9 Endergebnis den Ehrenpunkt beisteuern.

So., 20.11.2022, 09:30 Uhr

Tischtennisbezirk Donau

1.Rangliste Mädchen und Jungen

1.Jugend-Rangliste ohne Beteiligung der TTF

Sa., 19.11.2022, 18:00 Uhr

Herren, Landesklasse, Gr. 8

1. TTC Wangen  vs.  TTF Herren II  5 : 9

Weiterer Achtungserfolg für die Herren II
Wie beim Erfolg in der letzten Woche in Rissegg traten die TTF Herren II wieder in Bestbesetzung an. Die Vorfreude und der Ehrgeiz waren hoch und man wollte in Wangen die nächsten Punkte einfahren.
Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich der Kampfgeist und man konnte mit 2:1 in Führung gehen. Im ersten Einzeldurchgang konnten die durchweg guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigt werden und man teilte sich die Punkte in teils sehr engen Spielen in allen Paarkreuzen. Somit stand eine verdiente 5:4-Führung zu Buche.
Im 2. Einzeldurchgang erhöhten Tran und Rogg im vorderen Paarkreuz zur zwischenzeitlichen 7:4-Führung. Ein Punktgewinn war zum greifen nahe.
Schlussendlich waren es Seitz und Pfender, die den 9:5-Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten perfekt machten. Somit konnten die Herren II ein weiteres Ausrufezeichen setzen und stehen nun vor den letzten beiden Hinrundenpartien mit 7:7-Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Sa., 19.11.2022, 18:00 Uhr

Herren, Kreisliga A, Gr. 3

SV Erlenmoos  vs.  TTF Herren IV  9 : 2

In Erlenmoos gibt es für die Herren IV nichts zu holen
Derbytime hieß es am vergangenen Wochenende! Die TTF Herren IV waren zu Gast beim benachbarten SV Erlenmoos. Beide Mannschaften hatten sich einiges vorgenommen. Die TTF konnten sich allerdings nicht durchsetzen und verloren das Spiel in 2 Stunden und 20 Minuten mit 2:9. Ein bitterer Rückschlag für die Herren IV. Nach den drei verlorenen Eingangsdoppeln konnte im ersten Einzeldurchgang lediglich Fabian Burmeister einen Punkt für die TTF holen. Dennis Röhm glaubte an die Aufholjagd und gewann sein Spiel gegen Anja Kohler. Danach war allerdings Schluss. In zwei Wochen treten die TTF Herren IV gegen den SV Äpfingen II und den TSV Laubach II an. Die vier Punkte versuchen die TTF dann auf ihren Punktekonto zu verbuchen.  

Sa., 19.11.2022, 14:00 Uhr

Jungen 19, Kreisliga, Gr. 3

TTF Jungen 19  vs.  VfB Gutenzell  8 : 2

Jungen 19 auch in ihrem vierten Spiel ungeschlagen

 

Sa., 12.11.2022, 19:00 Uhr

Herren, Landesklasse, Gr. 8

SV Rissegg  vs.  TTF Herren II  5 : 9

Wichtiger Sieg der Herren II im Abstiegskampf
Am vergangenen Wochenende waren die TTF Herren II zu Gast beim SV Rissegg. Mit einer guten Aufstellung wollte man den ungeschlagene Gastgeber beeindrucken und mindestens einen Punkt ergattern. Und das gelang den TTF II in vollem Maße. Nach den Eingangsdoppeln, bei denen nur Rogg/Frey gewinnen konnten folgten die Einzelbegegnungen. Hierbei konnten Rogg, Seitz, Frey, Pfender & Siegel zeigen, was in ihnen steckt und gewannen die entsprechenden Begegnungen was schlussendlich auch zu einen Sieg mit 9:5 führte.
Starker TTF Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften
Mit Gerhard Seitz, Karl Knupfer, Dennis Röhm, Sanam Singh, Andre und Martin Rapp nahmen 6 Spieler der TTF an den Bezirksmeisterschaften teil.
Am Samstag wurden unter anderem die Senioren-Klassen ausgespielt, hier gab es folgende erfreuliche Ergebnisse: Bei den Senioren 60 Einzel belegte Gerhard Seitz den 1. Platz, im Senioren A Einzel Charly Knupfer den 2. Platz und beide zusammen im Senioren A Doppel den 2. Platz.
Am Sonntag starteten die TTF-Spieler im Herren C und Herren E Einzel, sowie im Doppel. Im Herren E Einzel belegte Sanam Singh den 3. Platz, Martin Rapp kam in dieser Klasse leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Bei den Herren C Einzel belegte Dennis Röhm den 1. Platz, Andre Rapp kam hier bis ins Achtelfinale. Im Herren E Doppel kam Sanam Singh mit seinem Partner Waldemar Schell (TSV Rot a.d. Rot) bis Viertelfinale.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen.

Do., 03.11.2022, 19:30 Uhr

Herren, Bezirksliga, Gr. 2

SV Äpfingen  vs.  TTF Herren III  9 : 5

Herren III müssen Niederlage verkraften

So., 30.10.2022, 10:00 Uhr

Jungen 19, Kreisliga, Gr. 3

TSG Maselheim  vs.  TTF Jungen 19  1 : 9

Jungen 19 festigen Tabellenführung souverän

Sa., 29.10.2022, 19:00 Uhr

Herren, Landesklasse, Gr. 8

TV 02 Langenargen  vs.  TTF Herren II  9 : 5

Langenargen gewinnt gegen geschwächte TTF

Sa., 29.10.2022, 11:00 Uhr

Jungen 14, Bezirksklasse, Gr. 2

SF Schwendi  vs.  TTF Jungen 14  9 : 1

Jungen 14 unterliegen in Schwendi

Sa., 22.10.2022, 18:00 Uhr

Herren, Kreisliga A, Gr. 3

TTF Herren IV  vs.  VfB Gutenzell  9 : 3

TTF katapultieren VfB Gutenzell aus der Halle
Die TTF Herren IV hatten letztes Wochenende den VfB Gutenzell zu Gast. Mit der vollen Besetzung mit Röhm, Steigmiller, Rapp A., Burmeister, Bargheer & Rapp M. war das Ziel wohl eindeutig: Nach den knappen Niederlagen an den vorherigen Spieltagen wollten die TTF gewinnen. Rapp A. und Röhm konnten sowohl im Doppel als auch im Einzel überzeugen. Weitere Punkte steuerten Steigmiller & Burmeister bei. Mit dem 9:3 Sieg ist der Knoten hoffentlich geplatzt.

Sa., 22.10.2022, 14:00 Uhr

Herren, Bezirksliga, Gr. 2

TTF Herren III  vs.  TSV Warthausen  2 : 9

TSV Warthausen läßt Herren III keine Chance
Auch gegen den TSV Warthausen konnten die TTF im dritten Match der Saison keine Punkte auf den Punktestand holen. Einzig Rapp/Röhm im Doppel und Julien Siegel im Einzel siegten in der Partie. Als Tabellenschlusslicht geht es am 03.11. zum SV Äpfingen, welche in der Saison ebenfalls kein Sieg einfahren konnten. Hier sollte der erste Saisonsieg machbar sein.

So., 16.10.2022, 10:00 Uhr

Jungen 14, Bezirksklasse, Gr. 2

TTF Jungen 14  vs.  SV Steinh.-Rottum  6 : 4

TTF Jungen 14 erkämpfen sich den ersten Sieg
Ein richtiger Fight war bei der Partie TTF Jungen 14 gegen den SV Steinhausen-Rottum zu spüren. Es war alles andere als nur ein normales Tischtennis-Match, den die Jüngsten versuchten sich an ihren ersten Saisonsieg. Das mit Erfolg: Das Eingangsdoppel mit Jung/Menhofer auf Seiten der TTF gegen Waltner/Kusterer des Sportvereins ging mit 3:2 an die TTF. Sowohl Florian Menhofer als auch Alexander Jung konnten ihre beide Einzelbegegnungen für sich entscheiden, was letztendlich auch zum Sieg führte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! 

Sa., 15.10.2022, 17:00 Uhr

Herren, Bezirksliga, Gr. 2

TSV Ertingen  vs.  TTF Herren III  9 : 5

Keine Punkte gegen Ertingen
Die TTF Herren III waren am vergangenen Wochenende zu Gast beim TSV Ertingen. Nach den drei Eingangsdoppel führten die TTF mit 2:1. In den Einzel war allerdings der TSV Ertingen überlegen und siegte am Ende mit 9:5.

Sa., 15.10.2022, 14:00 Uhr

Jungen 19, Kreisliga, Gr. 3

TTF Jungen 19  vs.  SF Schwendi  10 : 0

Jungen 19 lassen Schwendi überhaupt keine Chance
Die vier Jungs der TTF Bendel, Gerner, Schöner & Neziri konnten nach dem geschenkten Sieg von Erlenmoos erstmals ihre Leistung nach der Sommerpause zeigen. Und dieser Saisonauftakt war mehr als Bombe. Schwendi war kaum in Ochsenhausen angekommen, so schnell fuhren sie wieder nachhause. Mit 10 Siegen und 30:4 Sätzen war die Partie schnell entschieden. Stark Jungs!

Fr., 14.10.2022, 19:30 Uhr

Herren, Kreisliga A, Gr. 3

TSG Maselheim  vs.  TTF Herren IV  9 : 7

Bittere Niederlage ärgert die TTF Herren IV
Nach der knappen Niederlagen gegen Baltringen fuhren die TTF mit gemischten Gefühlen nach Maselheim. Die TTF wussten, dass es keine einfache Aufgabe sein wird, dennoch stellen sie sich dem Mitfavorit der Liga mit breiter Brust dagegen. Und das Duell wurde spannender als Gedacht. Andre Rapp, welcher auch Rappy genannt wird, konnte seine Leistung mit dem Sieg im Doppel und zwei Einzelsiegen zeigen. Erst im Schlussdoppel mussten sich die TTF mit der Niederlage geschlagen geben. 

Sa., 08.10.2022, 18:00 Uhr

Herren, Landesklasse, Gr. 8

TTF Herren II  vs.  TSV Bad Saulgau  9 : 6

Doppelspieltag endet mit Sieg
Im zweiten Spiel des Wochenendes schlugen die TTF II den TSV Bad Saulgau und gewannen das Spiel mit 9:6. Wie auch im Mittagspiel konnte Seitz zwar sein Doppel nicht gewinnen, dafür brachte er wieder zwei Punkte in seinen Einzel. Nachdem  Pfender und Siegel im zweiten Einzeldurchgang dem Gegner gratulieren mussten, siegte Knupfer im letzten Einzel gegen Hertel und tütete den Sieg ein.

Sa., 08.10.2022, 14:00 Uhr

Herren, Landesklasse, Gr. 8

TTF Herren II  vs.  TSV Meckenbeuren  8 : 8

TTF Herren II fahren ersten Punkt ein
Im ersten Heimspiel konnten die TTF Herren II zum ersten Mal gegen den TSV Meckenbeuren punkten. Pfender hatte einen guten Tag und konnte sowohl im Doppel mit seinem Doppelpartner Siegel, als auch seine beiden Einzel für sich entscheiden. Auch Seitz gewann beide Einzelbegegnungen gegen Klischies und Elwert. Die Kräfte mussten aufgeteilt werden, da am Abend der TSV Bad Saulgau als Gegner wartete.

Sa., 08.10.2022, 10:00 Uhr

Tischtennisbezirk Donau

Bezirksmeisterschaften der Jugend

Jugend-Bezirksmeisterschaften ohne TTF
An den Bezirksmeisterschaften der Jugend nahmen in diesem Jahr leider keine Jugendspieler der TTF Liebherr Ochsenhausen teil. Nebenstehend die Ergebnisse der einzelnen Alterklasssen.

Sa., 01.10.2022, 18:00 Uhr

Herren, Kreisliga A, Gr. 3

TTF Herren IV  vs.  SV Baltringen  6 : 9

Zweite knappe Niederlage für die Herren IV
Der SV Baltringen war auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, da er bereits in der Vorsaison Meister geworden ist. Dennoch konnten die TTF gut mithalten – verloren aber schlussendlich gegen Baltringen mit 6:9. Das quäntchen Glück hat am Schluss gefehlt um gegen Baltringen punkten zu können.

Jetzt Mitglied werden

Mitgliedschaft bei den TTF Liebherr Ochsenhausen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner