Spielbetrieb

Hier informieren wir über zukünftige und zurückliegende Spiele und Turniere der TTF Amateure.

Heimspiele unserer Amateur-Mannschaften finden im TT-Leistungszentrum, Riedstr. 42, 88416 Ochsenhausen statt.

Zuschauer sind erlaubt und willkommen.

Die bisherige Corona-Verordnung Sport wird zum 03.04.2022 aufgehoben:
Insofern gibt es keine Beschränkungen mehr für den Bereich Sport.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Belüften zwar nicht mehr verpflichtend vorgeschrieben ist, aber weiterhin generell empfohlen wird.

Personen, die einer Quarantäne-Pflicht unterliegen oder typische Symptome einer Infektion mit dem Corona-Virus aufweisen, dürfen die Halle ebenfalls nicht betreten.

Im TT-Leistungszentrum bitte freiwillig weiter mit FFP2- oder OP-Maske zu eurem und unserem Schutz. Die Maske kann in der Halle und während des Duschens abgenommen werden.

AUSBLICK (Folgende Spiele und Turniere sind in den nächsten Wochen angesetzt):

Aktuell stehen keine weiteren Spiele oder Turniere an.

RÜCKBLICK (Folgende Spiele und Turniere fanden in den vergangenen Wochen statt):

Sa., 21.05.2022:   Final-Four-Turnier der Seniorenrunde 22/23

Seniorenklasse S60

TTF Liebherr Ochsenhausen vs. TTG Sigmaringen-Laiz   4 : 1

TTF Liebherr Ochsenhausen vs. SG Mettenberg   4 : 1

dav

In der Seniorenklasse S60 hatten sich hierfür folgende Mannschaften qualifiziert:
Gruppe A: SG Mettenberg und TTF Liebherr Ochsenhausen
Gruppe B: TTC Tailfingen-Margrethausen I und TTG Sigmaringen-Laiz

Leider nahmen am Endturnier S60 nur 3 Mannschaften teil. Die Auslosung ergabe folgende Halbfinalspiele: TTF Liebherr Ochsenhausen vs. TTG Sigmaringen-Laiz und das Freilos für die SG Mettenberg. Die TTF erspielten gegen Sigmaringen-Laiz ein souveränes 4:1 und so kam wie schon in der Gruppenphase zum Spiel Ochsenhausen vs. Mettenberg. Und hier hatten die TTF noch eine Rechnung offen, wurde das Gruppenspiel doch recht klar mit 4:2 verloren. Im Finale zeigten die TTF-Spieler aber ihre Klasse und Cleverness so stand am Ende ein verdienter 4:1 Sieg auf dem Spielbericht. Somit gewinnen die TTF Senioren S60 verdient den Seniorenwettbewerb in der Klasse S60. Für die TTF spielten in diesem Wettbewerb: Gerhard Seitz, Werner Steigmiller, Hans Ströbele, Peter Traebert und Karlheinz Biechele. Glückwunsch zum Gewinn dieses erstmals ausgetragenen Wettbewerbes.

Sa., 23.04.2022:   Final-Four-Turnier Pokalrunde 2021/22

Herren, Bezirkspokal II

SV Stafflangen I   vs.   TTF Liebherr Ochsenhausen III   0 : 4

TTF Liebherr Ochsenhausen III  vs.  TSV Warthausen II   4 : 1

Das Final-Four-Turnier wurde vom TSV Ertingen ausgetragen. Im Bezirkspokal II kam es zu folgenden Spielpaarungen:
Im ersten Halbfinale setzten sich die TTF Herren III in nur 70 Minuten klar mit 4:0 gegen den SV Stafflangen I durch.
Und im zweiten Halbfinale gewann Warthausen II kampflos gegen TTC Benzingen I, die leider nicht angetreten waren.
Damit kam es zum Finale zwischen dem TSV Warthausen II  (Meister der Bezirksklasse, Gr. 2) und der TTF Liebherr Ochsenhausen III (Meister der Bezirksklasse, Gr. 3). Auch gegen Warthausen II zeigten die Ochsenhauser eine souveräne Leistung und gewannen die Partie nach 110 Minuten mit 4:1. Für die TTF spielten an diesem Tag Fabian Rogg, Manuel Pfender und Julien Siegel. Somit holen die TTF Herren III in der Saison 2021/22 neben der Meisterschaft in der Bezirksklasse Gr. 3 auch den Bezirkspokal II. Der Verein gratuliert ganz herzlich zum Double.

Di., 19.04.2022:   TSV Ummendorf   vs.   TTF Herren V   2 : 5

Seniorenklasse, S60, Gr. A

Im letzten Gruppenspiel musste man auswärts beim TSV Ummendorf antreten. Und auch in diesem Spiel bewiesen unsere Senioren ihre Klasse und besiegten die Ummendorfer am Ende deutlich mit 5:2. Damit belegen sie am Ende in Gruppe A den 2. Tabellenplatz und stehen damit im Final-Four-Turnier der Senioren S60. Für Ochsenhausen spielten Gerhard Seitz, Werner Steigmiller und Karlheinz Biechele.

Sa., 09.04.2022:   1. TTC Wangen I   vs.   TTF Herren II   9 : 3

Herren, Landesliga, Gr.4

Im Kellerduell der Landesliga, Gr.4 trafen die beiden schon feststehenden Absteiger aufeinander. Mit einem Rumpfteam aus Herren III und IV fuhr man ins Allgäu. Aber auch im letzten Spiel in der Landesliga war für die Herren II nicht viel zu holen. So endete die Partie nach 2,5h mit 9:3 für Wangen I. Für die Herren II spielten Holger Frey, Fabian Rogg, Manuel Pfender, Charly Knupfer, Fabian Burmeister und Bernd Bargheer.

Fr., 08.04.2022:   SF Schwendi II   vs.   TTF Herren III   1 : 9

Herren, Bezirksklasse, Gr. 3

Im letzten Punktspiel musste die Herren III auswärts bei den SF Schwendi II antreten. Schwendi II steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz, ebenfalls noch ohne Niederlage, bei allerdings einem Spiel weniger. Doch mit ihren klaren 9:1 Sieg erringen die TTF Liebherr Ochsenhausen II souverän und uneinholbar die Meisterschaft in der Bezirksklasse, Gr.3. Die TTF Herren III spielten in der Aufstellung Fabian Rogg, Manuel Pfender, Gerhard Seitz, Charly Knupfer, Michael Gerster und Jackson Özdem. Herzlichen Glückwunsch zu dieser eindrucksvollen Leistung in einer schwierigen Saison.

So., 03.04.2022:   3. Erwachsenen-Rangliste in Ertingen

TT Bezirk Donau

Von den TTF nahmen 3 Spieler an dieser Rangliste teil. Jackson Özdem und Dennis Röhm starteten in der Klasse Herren A und Markus Schmid in Herren B.

Infos zu den einzelnen Ergebnissen können über den jeweiligen Button aufgerufen werden.

Sa., 26.03.2022   TTF Herren IV   vs.   TSV Rot a.d. Rot II   2 : 9

Herren, Kreisliga A, Gr. 3

In ihrem letzten Punktspiel der Saison empfingen die Herren IV den Aufstiegsanwärter vom TSV Rot a.d. Rot II. Die Roter zeigten eindrucksvoll ihre Stärke und gleichzeitig lief an diesem Tag bei den TTF nicht viel zusammen laufen. Für die Herren IV spielten Fabian Burmeister, Hans Ströbele, Bernd Bargheer, Florian Gayer und Martin Rapp. 

Sa., 26.03.2022   FC Strass I   vs.   TTF Herren II   2 : 9

Herren, Landesliga, Gr. 4

Auch bei ihrem vorletzten Spiel in der Landesliga gab es für die Herren II nicht viel zu holen. Lediglich Philipp Tran und Fabian Rogg konnten Strass in den Einzeln zwei Punkte abringen. Die Herren II spielten in der Aufstellung Philipp Tran, Holger Frey, Fabian Rogg, Manuel Pfender, Karl Knupfer und Andre Rapp. 

Sa., 26.03.2022   TTF Jungen II   vs.   TSV Laupheim II   0 : 10

Jungen 18, Bezirksklasse, Gr. 2, RR

An diesem Tag war für die Jungen II gegen Laupheim II nichts auszurichten. Man konnte zwar einigen Spielen einen 4/5-Satz erreichen, zu einem Punktgewinn reichte es allerdings nicht. Für die Jungen II spielten Vinzenz Bendel, Jaroslaw Schöner, Linus Gerner und Jonas Häbold. 

Do., 24.03.2022:   TTF Herren III   vs.   SV Stafflangen II   4 : 1

Herren, Bezirkspokal II, Viertelfinale

Im Viertelfinale traf man auf den SV Stafflangen II, den aktuell Achten in der Herren, Bezirksklasse, Gr.2. In der Aufstellung Fabian Rogg, Karl Knupfer und Manuel Pfender ging man in die Partie. Und die TTF Herren III wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, nach nur 90 Minuten hieß es 4:1 für die TTF. Mit ihrem Sieg haben sie das Pokal-Final-Four erreicht, hierzu herzlichen Glückwunsch.

Sa., 19.03.2022   SV Rissegg II   vs.   TTF Jungen II   4 : 6

Jungen 18, Bezirksklasse, Gr. 2, RR

In der Aufstellung Vinzenz Bendel, Jaroslaw Schöner, Linus Gerner und Jonas Häbold trat die Jungen II auswärts gegen den SV Rissegg II an. In ihrem 3. Rückrundenspiel konnten sie sich mit 6:4 durchsetzen. Glückwunsch zum verdienten Erfolg.

Sa., 12.03.2022   SF Schwendi III   vs.   TTF Herren IV   4 : 9

Herren, Kreisliga A, Gr.3

Im vorletzten Vorrundenspiel musste die Herren IV bei den
SF Schwendi III antreten. In diesem Spiel ging es um nicht weniger als den Klassenerhalt zu sichern. Und das gelang recht eindrucksvoll, nach 180 Min. war der 9:4 Sieg perfekt.
Für die Herren IV spielten Andre Rapp, Marc Bühler, Fabian Burmeister, Bernd Bargheer, Florian Gayer und Martin Rapp.

Sa., 12.03.2022   TTF Jungen II   vs.   SV Sulmetingen I   4 : 6

Jungen 18, Bezirksklasse, Gr. 2, RR

Im 2. Rückrundenspiel empfing man den SV Sulmetingen I. Für die Jungen II spielten Vinzenz Bendel, Jaroslaw Schöner, Linus Gerner und Jonas Häbold. Trotz vieler 4/5-Satz-Spiele reichte es am Ende leider wieder nicht zum ersten Sieg.

Di., 08.03.2022   TTF Herren V   vs.   SV Birkenhard     7 : 0

Seniorenklasse, S60, Gr. A

Im ihrem zweiten Gruppenspiel empfing die Herren V den SV Birkenhard. Ochsenhausen spielte eine souveräne Partie, am Ende stand ein 7:0 Sieg auf dem Spielbericht. Für die Herren V spielten Werner Steigmiller, Hans Ströbele und Peter Traebert.

Sa., 05.03.2022   SV Steinhausen-R. II vs. TTF Jungen II 6 : 4

Jungen 18, Bezirksklasse, Gr. 2, RR

Das erste Rückrundenspiel führte unsere Jungen II zum SV Steinhausen-Rottum I. Trotz tollem Einsatz reichte es am Ende nicht zu einem Unentschieden. Die Jungen II spielte in der Aufstellung Vinzenz Bendel, Jaroslaw Schöner u. Lius Gerner.

Mi., 02.03.2022   FC Mittelbiberach II  vs.  TTF Herren III  2 : 4

Herren, Bezirkspokal II

Im Achtelfinale musste die Herren II beim FC Mittelbiberach II antreten. In der Aufstellung Fabian Rogg, Manuel Pfender und Karl Knupfer ging man an den Tisch. Nach 90 Minuten war der 4:2 Erfolg geschafft und damit das Viertelfinale erreicht. 

Di., 15.02.2022   SG Mettenberg   vs.   TTF Herren V   5 : 2

Seniorenklasse, S60, Gr. A

Im ersten von 3 Gruppenspielen musste unsere neuformierte Seniorenmannschaft bei der SG Mettenberg antreten. Gerhard Seitz, Werner Steigmiller und Hans Ströbele machten sich auf den Weg. Gegen starke Mettenberger hieß es am Ende 2:5.

Mo., 31.01.2022   TTBW – Info:   Punktspielrunde ohne Rückrunde!
Die nicht mehr ausgetragenen Vorrundenspiele in den Damen- und Herren-Klassen sollen bis zum 10.04.2022 nachgeholt werden. In den Jugendklassen gilt die Vorrunde dagegen als beendet, unabhängig ob alle Spiele ausgespielt worden sind. Das Ausspielen einer Rückrunde in den Jugendklassen liegt bei den Bezirken.
Di., 11.01.2022   TTBW – Info:   Mannschaftssport (Punktrunde + Pokal) erneut unterbrochen – bis 31.01.2022!

Jetzt Mitglied werden

Mitgliedschaft bei den TTF Liebherr Ochsenhausen