Samstag – 19Uhr: TTF Liebherr Ochsenhausen – TSV Bad Königshofen

Nach der überraschenden Niederlage beim Tabellenletzten in Mainz haben die TTF Liebherr Ochsenhausen bereits am kommenden Samstag die Chance es besser zu machen. Zum Topspiel des 14. Spieltages empfängt das Team aus Oberschwaben den TSV Bad Königshofen um 19Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle. Mit Blick auf die Tabelle und die Playoff-Plätze geht es um viel, denn der Tabellenvierte (12 Punkte) empfängt den Tabellendritten (14 Punkte).

Für die TTF läuft es auch nach der Winterpause noch nicht rund. Das anvisierte Ziel, im neuen Jahr mehr Konstanz in die Leistungen beziehungsweise in die Ergebnisse zu bringen, konnte bis dato noch nicht wirklich in die Realität umgesetzt werden. Dem Halbfinalaus im Pokal, folgten der Heimsieg gegen Mühlhausen und die nicht eingeplante Niederlage in Mainz. Folglich konnte man sich auch nicht von der Konkurrenz absetzen und steckt weiterhin mittendrin Kampf um die Plätze drei und vier. Als Tabellenvierter mit zwölf Punkten fehlen den TTF auf den kommenden Gegner Bad Königshofen, die aktuell auf dem dritten Platz stehen, zwei Punkte, auf der anderen Seite ist man allerdings auch punktgleich mit dem Tabellenachten. Vorsicht ist also geboten und ein Sieg beim kommenden Heimspiel ist für Ochsenhausen von wichtiger Bedeutung. Mut mit Blick auf die kommende Aufgabe macht die Tatsache, dass die Mannschaft von Cheftrainer Yong Fu zumindest zuhause eine Macht ist und bislang vor den eigenen Zuschauern keine Punkte abgegeben hat.

Personell steht den TTF zu diesem Spiel fast seinen kompletten Kader zur Verfügung. Hugo Calderano, Simon Gauzy und Co. sind gesund von ihren Turnieren zurückgekehrt und seit dieser Woche wieder in Ochsenhausen vor Ort. Aufgrund der Brisanz dieses Duells ist es also zu erwarten und auch nötig, dass die bestmögliche Aufstellung an der Platte stehen wird.

Aber auch die Gäste stellen ein starkes Team dagegen. Angeführt vom deutschen Altmeister Bastian Steger, konnten auch Filip Zeljko und Martin Allegro in der Vorrunde überzeugen. Im Vergleich zur Hinserie, welches sie gegen die TTF gewinnen konnten, haben sie zudem noch ein neues Ass im Ärmel. Neuzugang Jin Ueada ist seit dem Jahreswechsel ebenfalls spielberechtigt, nachdem er die erste Hälfte der Saison aufgrund eines Wechselfehlers verpasst hat.

Auch Ochsenhausens Spitzenspieler Hugo Calderano erwartet einen heißen Ritt am Samstagabend: „Bad Königshofen hat vier starke Spieler in ihrem Kader und es wird mit Sicherheit ein harter Kampf. Vor allem da es gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs geht, steckt viel Brisanz in diesem wichtigen Duell. Es ist für uns bestimmt ein kleiner Vorteil zuhause vor unseren tollen Fans zu spielen, die uns immer lautstark unterstützen.“   

Tickets für das Spiel gibt es noch auf der Homepage der TTF unter https://ttfo.de/tickets/ oder an der Abendkasse in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle (Riedstraße 42, 88416 Ochsenhausen). Hallenöffnung am Samstagabend ist um 18:15Uhr. Zudem wird das Spiel auf der kostenpflichtigen Streaming Plattform von Dyn Sports übertragen.