Nachdem die TTF Liebherr Ochsenhausen ankündigten, dass sich die Wege mit dem aktuellen Cheftrainer Yong Fu zum Saisonende trennen, können sie nun offiziell einen Nachfolger präsentieren. Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein.

Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat bereits schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige Rumäne als Trainer im FFTT Regional Centre in Nantes tätig. Bei seinen Aufenthalten in den europäischen Tischtennisländern Rumänien, Frankreich und Deutschland kümmerte er sich schon seit 2011 und bis heute um die Entwicklung von jungen Nachwuchsspielern sowie gestandenen Profis und konnte so sein Wissensspektrum als Trainer stetig weiter ausbauen.  

Die TTF werden für Pugna nun die erste Station als Alleinverantwortlicher Cheftrainer für eine Mannschaft sein, doch Präsident Kristijan Pejinovic traut ihm diesen Schritt auf jeden Fall zu, wie er verlauten lässt: „Wir kennen uns nun bereits seit knapp 5 Jahren. Er arbeitet modern, innovativ und passt sich unseren und den neuen Strukturen des Tischtennis an. Er ist der perfekte Trainer für uns und genau das, was wir für die neue sportliche Ausrichtung brauchen. Bogdan kennt den Klub und die DNA der TTF ganz genau. Wir wünschen ihm bereits heute gutes Gelingen und viel Erfolg bei den weiteren Aufgaben und Herausforderungen.“

Bogdan Pugna selbst, freut sich über das gegengebrachte Vertrauen: „Ich bin sehr stolz neuer Cheftrainer der TTF Liebherr Ochsenhausen, einer historischen Mannschaft unserer Sportart, zu werden. Gemeinsam mit den Spielern werden wir permanent daran arbeiten an unser Leistungsmaximum zu kommen, um die starken Gegner in der Liga herauszufordern und gegen sie bestehen zu können. Zudem bin ich froh, dass dieser Prozess in einer Region und Umgebung stattfindet, bei dem auch die menschlichen Werte eine große Rolle spielen, welche mir ebenfalls sehr wichtig sind. Ich hoffe, dass wir durch unsere Spiele neue Emotionen entfachen und diese dann auf unsere Fans und Zuschauer übertragen können.“