TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Zugbrücke Grenzau 3:0

Die TTF Liebherr Ochsenhausen setzen ihren erfolgreichen Lauf fort und gewinnen das dritte Spiel in sechs Tagen. Mit dem deutlichen 3:0 Sieg gegen den TTC Zugbrücke Grenzau, beim Nachholspiel des dritten Spieltages der Tischtennis-Bundesliga, zeigte die Mannschaft von Cheftrainer Bogdan Pugna eine Machtdemonstration.

Von Beginn an gab es für die TTF keine Zweifel daran, wie der Sieger am Ende des Montagabends vor rund 160 Zuschauern heißen sollte. So bestand das Team, wie bereits in den letzten beiden Duellen, aus Hugo Calderano, Shunsuke Togami und Simon Gauzy. Die Gegenseite hielt mit Feng Yi-Hsin, Samuel Walker und Luka Mladenovic dagegen.

Die Führung für die TTF holte Hugo Calderano mit einem 3:0 über Samuel Walker. Damit konnte der Brasilianer sein fünftes Match aus fünf Einzeln gewinnen. Shunsuke Togami, heute wieder an  Nummer zwei gestellt, baute den Vorsprung dann aus, in dem er den Spitzenspieler der Gäste Feng Yi-Hsin mit 3:1 bezwang. Im Vergleich zu den letzten Partien zeigte sich der Japaner dabei verbessert. Zum Abschluss knüpfte Simon Gauzy an die Leistungen seiner Teamkollegen an und beendete das Spiel vorzeitig, ebenfalls mit einem 3:1 über seinen Gegner Luka Mladenovic.

Die Zuschauer der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle sahen somit von Anfang bis Ende eine einseitige Partie, welche nach 1h45 vorbei war. Die TTF stehen nun nach vier Spieltag und vier Punkten auf dem vorläufigen sechsten Tabellenplatz.

Präsident Kristijan Pejinovic lässt die letzten Tagen nochmals Revue passieren: „Zunächst einmal Glückwunsch an das Team und den gesamten Staff. Es liegen anstrengende Tage hinter uns und ich bin froh, dass wir heute nochmals so dominante auftreten konnten, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft noch Luft nach oben hat. Die Verschnaufpause kommt jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt, ehe mit dem Auswärtsspiel in Mühlhausen, die nächste kräftezehrende Reise ansteht.“

Die einzelnen Spiele im Überblick

Hugo Calderano – Samuel Walker  3:0 (11:9, 11:7, 11:6)

Shunsuke Togami – Yi-Hsin Feng  3:1 (11:7, 11:8, 8:11, 11:6)

Simon Gauzy – Luka Mladenovic  3:1 (11:6, 7:11, 11:6, 11:7)

Das eben erwähnte nächste Auswärtsspiel findet am 09.10.2024 um 19Uhr in Mühlhausen statt. Das nächste Heimspiel der TTF wird am 31.10.2024 gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf um Timo Boll & Co. stattfinden. Tickets hierfür sind ab sofort im Ticketshop der TTF erhältlich.