Montag, 23.09.2024 – 19Uhr: TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Zugbrücke Grenzau
Zum Abschluss der drei Spiele in fünf Tagen empfangen die TTF Liebherr Ochsenhausen am Montag, den TTC Zugbrücke Grenzau in der Dr. Hans-Liebherr Sporthalle. Spielbeginn dieser Nachholpartie des dritten Spieltags der Tischtennis-Bundesliga ist um 19Uhr.
Während bei den TTF die Formkurve nun nach oben zeigt, läuft es bisher bei den Gästen noch nicht rund. Sie stehen nach den ersten beiden Partien noch bei null Zählern auf Platz elf und sind auch im Pokal bereits ausgeschieden. Gerade deshalb dürften auch sie hochmotiviert sein, erstmals etwas zählbares in dieser Spielzeit mitzunehmen. Und der Kader um den Taiwanesen Spitzenspieler Feng Yi-Hsin ist immer für eine Überraschung gut. Neben ihm hat Grenzau mit den beiden in Ochsenhausen bekannten Maciej Kubik und Samuel Walker, dem Materialspieler Luka Mladenovic und dem Ex-Nationalspieler Patrick Baum eine interessante Mischung im Team.
Die Favoritenrolle wird nichtdestotrotz bei den TTF liegen und auch die Spieler selbst wollen an die letzten beiden Spiele anknüpfen, wie Simon Gauzy erklärt: „Nach einem schweren Start sind wir jetzt als Team komplett im Flow und haben einen Lauf. Wir sind sehr froh, dass nun das komplette Team zusammen ist. Gegen Grenzau wollen wir den zweiten Sieg in der Liga und den dritten insgesamt in Folge einfahren und das ist auch unser klares Ziel.“
Tickets für das Spiel sind noch auf der Homepage der TTF unter https://ttfo.de/tickets/ oder an der Abendkasse in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle (Riedstraße 42, 88416 Ochsenhausen) erhältlich. Hallenöffnung am Montagabend ist um 18:00Uhr. Zudem wird das Spiel auf der kostenpflichtigen Streaming Plattform von Dyn Sports übertragen.